Struwwelbunt

Der Förderverein der Heinrich-Hoffmann-Schule e.V.

Struwwelbunt ist struwwelbunt - der Name ist Programm.

Wir sind Eltern, Lehrer und Freunde der Heinrich-Hoffmann-Schule. Seit 2007 engagieren wir uns, um Schule inner- und außerhalb des Unterrichts spannend, bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

(Wir begreifen Schule nicht nur als Lern- und Erfahrungsfeld für unsere Kinder, sondern auch als Kooperationsprojekt aller Beteiligten.) Der Absatz könnte auch raus finde ich.

Schule sollte eine Schule fürs Leben sein. Dafür muss sie auf die Anforderungen in einer globalen, internationalen Welt vorbereiten. Dies erfordert nicht nur Wissen und Können, sondern schließt auch interkulturelle, sprachliche und soziale Kompetenzen ein.

Wie freuen uns immer über neue Mitglieder, MitMacher, MitDenker, MitOrganisatoren, die Struwwelbunt bunt und lebendig machen.

Aktuelle Hinweise zu Stuwwelbunt finden sich am Infobrett des Fördervereins im Foyer.

Helfen Sie mit

Unterstützen Sie Struwwelbunt. Werden Sie Fördermitglied.
Flyer mit Beitrittserklärung herunterladen

Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und in der Heinrich-Hoffmann-Schule abgeben (persönlich im Sekretariat oder in den Briefkasten im Hof einwerfen).
Der Mindestvereinsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr (also nur 1 Euro im Monat).

Bei Fragen zu Mitgliedschaft, Spenden, Sponsoring oder persönlichem Engagement, wenden Sie sich gerne auch direkt an den Vereinsvorstand.

Das Angebot an der HeiHo lebt durch Ihre Unterstützung!

Spendenkonto: Sparkasse Darmstadt, BLZ 508 501 50, Konto 721409

Eine Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt.

Ab dem Sommer 2022 suchen wird dringend eine/n neue/n Kassenwartin/-wart und auch eine/n neue/n 1. Forsitzende/n!

Wer Interesse hat, kann sich jederzeit an uns wenden: 

Ohne den Förderverein können viele Veranstaltungen und Projekte für die Kinder an der Heinrich-Hoffmann-Schule nicht stattfinden.

So können Sie die Arbeit des Vereins unterstützen:

Werden Sie Fördermitglied!
Flyer mit Beitrittserklärung herunterladen

M.Reza Vaziri (1. Vors.)
Michaela Wiesner (2.Vors.)
Julia Topp (Kasse)