Sprachwerkstatt zum Thema Wasser

Die letzten zwei Wochen der Sommerferien bin ich nach Lindenfels zur Sprachwerkstatt gefahren. Zu dieser Sprachwerkstatt für 3. Klassen wurden Zettel an verschiedenen Grundschulen in Darmstadt ausgeteilt. Insgesamt haben 24 Kinder teilgenommen. Wir wollten mehr über das Thema Wasser wissen. Jeden Tag gab es ein tolles Programm: Kleingruppenarbeit, Plenum, Ausflüge. Wir hatten einen Ausflug in den Ort Schlierbach gemacht. Spannend war auch eine Gewässerrallye. Die Betreuer haben dabei gewettet, dass wir keine 24 Wasserproben in zwei Tagen finden. Aber wir haben es doch geschafft. Am nächsten Tag sind wir mit vier kleinen Drachenbooten auf dem Rhein gefahren. Die Sprachwerkstatt hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gelernt, was Gewässer sind. Im Winter wird es eine Sprachwerkstatt über Energie und Wärme geben. Ich möchte gern daran teilnehmen.

Von Anna K. / 11.09.2010